#malenimwald 091-100/100 – Endspurt

17. Februar 2024

Liebe Leserin, lieber Leser,

Endspurt: Alle 100 Bilder auf vielbegabt.de

Am 12. Dezember 2021 habe ich mit diesem Bild das Projekt #malenimwald 100/100 „ins Bett gebracht“. Damals, das weiß ich noch genau, war ich sehr zufrieden und geschafft, wie nach einem arbeitsreichen und gelungenen Tag. Zum ersten Mal gelang mir eine 100ter-Serie mit  einem kreativen Projekt. All diese Bilder auf www.vielbegabt einzustellen war ein arbeits- und zeitintensives Vorhaben und nach 14 Beiträgen ist auch das jetzt endlich geschafft. Am Ende des Beitrages habe ich für dich alle 14 Beiträge aufgelistet und verlinkt.

Die letzten 10 Bilder: Ein Blick auf die finale Phase

Jetzt stehen die letzten 10 Bilder im Fokus und freuen sich (und natürlich ich mit ihnen), dass du hier bist.  Zuerst ist da die Galerie, in der du das Originalfoto aus dem Wald neben dem späteren Bild sehen kannst. Danach kommt jedes gemalte Bild mit Nummer, mit Titel oder kurzer Beschreibung, und einige sogar mit Gedicht, einschließlich eines Gastbeitrages von Sabine Scholze.

Überraschung: #malenimwald 100/100 geht über 100 hinaus

Das Projekt #malenimwald 100 ist beendet, oder doch nicht? Im Nachhinein stellte sich heraus, dass bereits 103 Bilder in die Welt gekommen waren und bis zur heutigen Veröffentlichung sind es 106 Bilder. Und #malenimwald geht weiter, denn seit Dezember 2023 gibt es das Projekt #malenimwald 2.0 und wer weiß schon, was sich noch daraus entwickelt.

Viel Spaß bei deinem virtuellen Galeriebesuch.

Die Galerie

Steine, Baumrinde, Matsch

 

Die Einzel-Ansichten

 

#malenimwald 91/100

Einfach sitzen

 

#malenimwald 92/100

Für alle, die gute Nachrichten brauchen 

#malenimwald 93/100

Prinz sein
Symbole der Macht
Bürde drückt

 

#malenimwald 94/100

Stubentiger scharwenzelt
peitscht mit dem Schwanz
Statusaggression

 

#malenimwald 95/100

Federvieh

#malenimwald 96/100

Pan – Gott des Waldes und der Natur

 

#malenimwald 97/100

Rindvieh
einmal aß ich deine Zunge
immerhin war sie gut gewürzt
***
Die liebe Sabine Scholze hat sich eine Textvariante ausgedacht, die ich gerne teile:
Die Kuh streckt frech die Zunge raus,
dem Schlachter muht sie „Aus die Maus!“
Zusammen sind die Kühe stark
und machen aus dem Schlachter Quark.
Dann traben sie in Richtung Wald.
Dort stehen sie jetzt – wie gemalt.🐄

 

#malenimwald 98/100

Fröhlich pfeifend
Zielgerade im Blick
fast angekommen

 

#malenimwald 99/100

Der Wurm
lächelnd, windend, kriecht er davon
– Genußverderber!

#malenimwald 100/100

zur Ruhe kommen
nichts auszusetzen haben
Neues darf sich zeigen

 

Der Prozess der „100“ Bilder in 14 Beiträgen aufgearbeitet

In den folgenden 14 Beiträgen habe ich den Prozess wiedergegeben. Die Liste folgt der Entstehung von 001-106, veröffentlicht habe ich in einer anderen Reihenfolge (siehe: Datum).

#malenimwald 100 – es sprang mich an (01.Mai 2022)  – für den Einstieg!

#malenimwald die ersten 10 von 100 (10. Mai 2022)

#malenimwald 11-20/100 (12. Mai 2022)

#malenimwald 21-30/100  (15.Mai 2022)

#malenimwald 31-40/100 (21.Mai 2022)

#malenimwald 41-50/100 Waldbild, Pilz und Skulptur (07.Juni 2022)

#malenimwald 51-60/100  (14.Juni 2022)

#malenimwald 61-70/100 – der Schrei  (28.Juni 2022)

#malenimwald 71-80/100 – Inspiration Baumrinde (29.Nov 2023)

#malenimwald 81-90/100 (19. Dez 2023)

#malenimwald 91-100/100 – Endspurt (17.Feb2024)

#malenimwald 101-102 (28.April 2022) – übrigens der erste Blogbeitrag

Pareidolie #malenimwald 103-106 (22.Mai 2022)

Extra:

Den Zauber des Herbstes eingefangen  (04.Nov 2023) – beinhaltete auch Textilkunst aus früheren Jahre von meiner Seite: www.weibsbeutel.de

Schön, das du da warst.

Vielleicht interessierst du dich für weitere meiner Projekte. Mein aktuelles Projekt ist die Wiederbelebung von ES, der vielbegabten Gliederpuppe, wofür ich tief in die Welt der KI-Kunst eintauche. Dafür komme doch gerne auf meine Profile bei Facebook und Instagram, hier gibt es dazu noch nichts.

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert