ES- Androgynes kleine Welt

20. Mai 2022

ES im Netzt

Wie ES begann …

Androgynes kleine Welt war meine erste 61-Tage-Challenge bei der täglich eine Karteikarte bemalt werden sollte. Am Anfang stand die Frage, was kann und will ich 61x malen ohne mich zu langweilen. Ich entschied mich für meine Gliederpuppe, die ich schon seit Jahren habe und damit für Bewegungsstudien. Da die Gliederpuppe geschlechtslos ist, war der Anfangstitel: Androgynes kleine Welt. Gezeichnet habe ich auf einer Karteikarte in Postkartengröße. Das kleine Format ermöglichte mir stets, das Motiv in einem fertigzustellen. Gemalt habe ich mit Bleistift, Aquarell-Buntstiften, Pinsel und Fineliner. Gestartet bin ich damit am 1.Juni 2019. Die ersten 7 Tage habe ich tatsächlich jeden Tag gemalt, am 17.August 2019, also nach 78 Tagen hatte ich 44 Bilder und war leer, darum beendete ich das Projekt.

ES ist vielbegabt und ist ES ich?

Ziemlich schnell nannte ich das Projekt: ES und ES entwickelte sich zu einer Figur, die vielbegabt war, vieles tat, erlebte und fühlte. Manches haben ES und ich gemeinsam, einiges davon habe ich noch nie getan oder nicht so wie ES es tat. ES hatte schnell eine kleine Fangemeinde und manche hoffen, das ich ES wieder aufleben lasse.

Kartenset
ES als Kartenset

Mit den 44 Karten hatte ich auch ein schönes Kartenset und habe es sogar schon in einer Teamsupervision eingesetzt. Wenn du etwas über meine Arbeit als Supervisorin erfahren möchtest, dann kannst du das auf www.huechel-steinbach.de.

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Anschauen. Nur die ersten 3 Bilder sind in der richtigen Reihenfolge, dann geht es von 44-04 weiter, was aber nicht wirklich etwas ausmacht, oder? Mit einem Klick auf das Bild kannst du es ganz sehen.

 

2 People reacted on this

  1. Wow, das sind richtig tolle Zeichnungen, liebe Silke.

    Vielleicht schreibst du noch auf deinem Blog, wie genau du sie eingesetzt hast bei deiner Supervision?

    Sehr spannend. Danke fürs Teilen.

    Liebe Grüße
    Nicole

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert