#malenimwald 061-070/100 der Schrei

28. Juni 2022

Ich zeige dir die Bilder 061-070 und erzähle dir, was es mit den Schrei – Bildern auf sich hat. Gleichzeitig mache ich dich ein bisschen neugierig auf weitere Schrei – Bilder. Zu einem der Bilder, dem Kiwi,  gibt es einen Gastbeitrag von Sabine Scholze und du kannst lesen, was es sonst noch zu den Bilder zu erzählen gibt. Wenn du magst, dann schreib doch in den Kommentar, was dir zu den Themen so einfällt.

Der Schrei – ein offener Mund ziert viele Gesichter

gemaltes Gesicht
#miw61_1x1

#miw61: Der Schrei ist bei mir ein beliebtes Motiv. Als ich anfing die Bilder zusammenzutragen, kam ich auf aktuell 26 Bilder, Fotos und Skulpturen. Darum habe ich gerade eine Artikel darüber angefangen und auch schon ein neues Projekt am Start. Eigentlich wollte ich nur dieses Schreibild zeigen:

gemalter aufgerissener Mund
Schneeflocken_fressen_2018

Mein erster (gemalter) Schrei, nach jahrelanger Mal-Abstinenz. Strenggenommen ist es kein Schrei – bestenfalls ein Freudenschrei. Es geht um das Auffangen von Schneeflocken mit dem Mund. Dieses Motiv ist eine Malaufgabe für Grundschüler. Ja, es darf einfach sein! Früher mussten es bei mir die alten Expressionisten sein. Immer ordentlich die Latte hochlegen. Warum eigentlich? Klein anfangen ist so hilfreich beim Malen lernen. Bei Pinterest gibt es so wundervolle Malaufgaben für Kita oder Grundschule. Mach`s dir leicht!

Was gibt es zu erzählen?

#miw63: Der Gladiolenpudel vom Feld. An einer unserer Laufstrecken gibt es ein Blumenfeld zum Selberschneiden. Gerne fotografiere ich da und ab und zu gönne ich mir ein paar Blumen für zu Hause.

#miw64: Ich glaube es ist das einzige Wurzelbild. Wurzeln sind eigentlich ein ganz eigenes Genre. Die Wurzeln umgefallener Bäume sehen sehr spannend aus.

#miw65: mein zweites „Heiko“ in Englisch.

#miw66: meine bisher erfolgreichste Story auf Facebook im Projekt: #malenimwald. 64 Personen haben dieses Bild angeschaut. Durchschnitt sind vielleicht 25-30 Personen. Sex sells ?!

#miw68: gehört, wegen der tierischen Begleiter, in meine persönlichen Top 10.

#miw69: Hier erscheine ich im Bild. Ich habe quasi ein Selfie mit Baum gemacht und dann bearbeitet.

#miw70: Ein Clown – beziehungsweise: Entdeck die Clownin in dir – war eines meiner Jahresthemen 2021. Übermütig, ausgelassen und vergnügt zu sein, ist und war so schön. Dies kreativ umzusetzen hat mir viel Spaß gemacht und Wundervolles hervorgebracht. Noch nie habe ich mich so auf ein Thema gefreut und mich dabei selber so überrascht.

 

Gemeinsam reimen

Zu #miw67 gibt es einen Gastbeitrag von Sabine Scholze. Sabine ist eine vielbegabte Frau, mit viel Humor und Sprachwitz.  Als Trauerbegleiterin hilft sie, mit der eigenen Trauer zu leben.  Liebe Sabine, nochmal herzlichen Dank für deinen Beitrag.

Kiwi_Gedicht
#miw67_text_sabine_scholze

 

Galerie der Bilder 61 – 70

 

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert