#malenimwald 041-050: Waldbild, Pilz und Skulptur

7. Juni 2022

Avatar im Wald

Leider will diese Galerie nicht so, wie ich will. Dann halt so. Ich habe einige Hintergrund-Infos und Anmerkungen zu dem einen oder anderen Waldbild aufgeschrieben. Das Wort „einzige“ kommt viermal vor. Es gibt auch einen kleinen Vorgeschmack auf das Thema Bildhauen.

  • #miw042 und 043: Madame und Monsieur, die Landschaftsgesichter, Franzosen in Waldhessen.
  • #miw044: das einzige Bild in dem ein Pilz, ein Bovist, die Grundlage bildet.
  • #miw046: das Original ist eine meiner Skulpturen. Sie ist meine einzige Auftragsarbeit als Bildhauerin, danach habe ich mit Bildhauen aufgehört. Ein mir bekanntes Phänomen: Auftrag – erledigt – Schluss! Ich bin übrigens gerade dabei, eine Beitrag über die Zeit des Bildhauens vorzubereiten.
  • #miw047: eines meiner Lieblingsbilder (vielleicht sogar das Liebste) „Baum frisst Mensch“ ist ein Waldbild, das eine ganz eigene Botschaft hat: Wehe, wenn die Natur zurückschlägt.
  • #miw048: das einzige Waldbild in dem ich als Avatar erscheine, es gibt noch eines mit einem Foto von mir
  • #miw049: mein bisher einziges „Heiko“ in Englisch

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert