#malenimwald 051-060/100

14. Juni 2022

gemaltes Eichhörnchen

Waldkunst – Die Bilder 051-060/100

  • Hier gibt es gleich mehrere Beispiele, warum sich auch der Blick auf den Waldboden lohnt, denn dort liegt Waldkunst in Form von Steinen, Ästen, Rinden und es wächst Grünzeug. Die Bilder 54,56,58,59,60 zeugen davon, werden zu farbenfroher Kunst.
  • Für #miw051 benutzte ich ein welkes Blatt, dass tat ich bisher nur einmal und dass hätte somit noch Potential.
  • Meine drei Lieblingsbilder sind das Eichhörnchen, der Kerl und das Nilpferd

#malenimwald 057/💯: Das Eichhörnchen

Mein Krafttier und mein Textilkunstblog: www.weibsbeutel.de

Endlich ein Eichhörnchen. Es ist eines meiner 7 Krafttiere. Ich habe vor vielen Jahre eine Serie mit Röcken gemacht, auf die ich meine Krafttiere appliziert habe. Der erste Rock war das Eichhörnchen. Hier verlinke ich mit meinem Textilkunstblogs www.weibsbeutel.de
Frau neben Skulptur
Rock_02_2010

Das war meine allererster Blog, den ich von 2009-2013 geführt habe: Taschen (Frauenportraits auf Beuteln = Weibsbeutel), Recycling-Mode, Röcke mit Krafttieren, Kleiderfasten, Kuscheltiere zum Anfassen und so einiges mehr kannst du da sehen und lesen.

#malenimwald 055/💯: Das Bildhauen

Holz habe ich nur geschnitten, nie gehauen

Meine Hommage an das Bildhauen. Gerade tragen ich Fotos und Dokumente aus meiner Zeit des Bildhauens zusammen, um einen Beitrag darüber zu schreiben. Dennoch, Skulpturen aus Holz habe ich nie gemacht, stattdessen habe ich mir einmal eine Kurswoche: Holzschnitt gegönnt, dass hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Weib im Holz gefangen
vom Künstler gewaltsam befreit
seelenlose Zierde

#malenimwald 060/💯: My happy hippo

gemaltes Nilpferd
#miw60

Acht Fun Facts über Nilpferde in meinem Leben

  1. ich habe happy hippos aus Ü-Eiern gesammelt
  2. ich wollte diese auf dem Flohmarkt verkaufen, ohne ihren Marktwert zu kennen
  3. der erste Kenner bot mir eine erfreuliche Summe, musste aber erst sein Geld wechseln
  4. ein weiterer Kenner bot das Doppelte, er bekam den Zuschlag von mir🤗
  5. danach haben sich beide auf das Übelste beschimpft und sich gegenseitig Schläge angedroht 😲
  6. Zum Glück weiß ich bis heute nicht, was sie tatsächlich Wert waren🤑
  7. Ich hatte mal einen Verehrer, er schenkte mir eine Nilpferdfigur mit einem weit auf gerissenen Maul. Es hätte ihn an mich erinnert, ich würde ja meine Klappe auch immer so aufreißen. Tja, nicht nur wegen seines besonderen Humors und seines spröden Charmes wurde nichts aus uns.😁
  8. Danach habe ich tatsächlich einige Zeit Nilpferde gesammelt

Waldkunst – Die Galerie von 051-060/100

 

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert