#malenimwald 021-030

15. Mai 2022

Blume mit Gesicht

Hier zeige ich dir Nr.21-30 von  #malenimwald. Du kannst lesen, was es mit meinen „Heikos“ auf sich hat. Außerdem habe ich entdeckt, dass ich eine Malgrundlage doch zweimal benutzt habe. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Schauen. Oder was auch immer du dabei empfindest 😉

Dann ist es halt ein „Heiko“

Was?! Heißt das nicht „Haiku“? Jein! Falls dir Haikus nichts sagen:

Haiku (jap. 俳句; Plural: Haiku, auch: Haikus) ist eine traditionelle japanische Gedichtform, die heute weltweit verbreitet ist. Das (oder der) Haiku gilt als die kürzeste Gedichtform der Welt. (Quelle:Wikepedia)

Ich orientiere mich zwar am häufig gewählten Versmaß: 5-7-5, jedoch scheine ich, die Tiefe eines echten Haikus nicht wirklich zu erfassen. Als blutige Anfängerin hatte ich mich 2018 in eine Profi-Haiku-Facebookgruppe gewagt, dort unbedarft veröffentlicht und anderen meine Texte zugemutet. Und wurde prompt von den männlichen Experten übel abgeschwartet. Erklären wollte mir aber auch Niemand, was ich wohl einfach nicht verstand. Nur eine total nette Frau aus Österreich unterstütze mich und daraus entwickelte sich dann auch ein super netter Kontakt. Okay, ich habe es dann gelassen und für Jahre nicht mehr versucht. Mit Abstand betrachtet waren meine Verse tatsächlich keine Haikus. Dann waren und sind sie eben etwas anderes und am 30.Juni 2021 habe ich entschied: meine Verse – meine Regeln und mir gefallen sie.

gemaltes Känguru
#miw 028
Känguru trägt Kind
Geborgenheit im Schoße
aufgehoben sein

Doppeltes einmalig bei #malenimwald

Eine einmalige Besonderheit: eine „Grundlage“ habe ich zweimal genutzt. Es ist eine Birkenrinde, die ich zunächst im Wald fotografierte und dann mit nach Hause nahm. Ich mag beide Bilder sehr.

#malenimwald 021-030

Ich bin gespannt, welches Thema sich bei den nächsten Bildern zeigt

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert