#malenimwald 011-020

12. Mai 2022

Mumie gemalt

Weiter geht es mit den Nummern 011-020

Nach der Galerie erfährst du ein bisschen mehr, wie ich zum Projekt gekommen bin.

Gelangweilt im Wald

Zeitungscollage
Gassi gehen als Collage

Ja, in meinem Fall nicht ungewöhnlich, bin ich doch an manchen Tagen zweimal mit meiner Hündin Lotte im Wald unterwegs. Und das seit Frühjahr 2015. Grundsätzlich ziehe ich das Laufen im Wald jeder Stadtteilrunde vor und in wenigen Autominuten sind wir auf unserem Hausberg. Dieser lockt uns mit unterschiedlichen Wegen und Bäumen. Gefühlt scheine ich jeden Weg und jeden Baum zu kennen, spätestens wenn sie mir als Malgrundlage dienten.

Kulizeichnungen auf kleinem Format

Irgendwann ging es los, dass sehen von Wesen, Gesichtern und Tieren in der Rinde der Bäume. Also habe ich im August 2020 einen kleinen Block und einen Kuli in meinen Rucksack gepackt, mit dem Ziel eine schnell Skizze davon zu machen. Hier meine Ergebnisse.

Kulizeichnungen
Format: 7,5 x 10,5 cm
Kulizeichnungen
Format: 7,5 x 10,5 cm

Und das auch noch?!

Im Oktober war denn schon wieder Schluss. Bis es dann mit #malenimwald richtig losging, beschäftigte ich mich noch mit einer Wichtel-Fotostory, Fotos von Baumnarben und Fotoprogrammen, Doddles zeichnen, Collagen und Clownin sein. Upps, war mir gar nicht klar.

 

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert