#8sammeln im März 24 – Präsent in Alltag und Natur

10. März 2024

Wann habe ich heute Achtsamkeit geübt, achtsam gehandelt, war präsent im gegenwärtigen Moment oder habe eine Verbindung zur Natur hergestellt?

  • Am Morgen als ich Dolores mit Larven füttere und sie dafür auf meinen Schoß gekommen ist.

 

  • Beim Sitzen im Hühnerstall, als ich die Augen schließe, tief durchatme und die kalte Luft auf meiner Haut spüre.

 

  • Beim Streicheln unserer Hündin Lotte, die mir mit ihrer rauen und feuchten Zunge die Hand leckt.

 

  • Bei meinen Mahlzeiten, die ich heute bewusster, in Ruhe und ohne mediale Ablenkung zu mir nehme. Darin erinnert mich auch dieses Posting von Action for Happiness.

 

  • Am Nachmittag, als wir einen neuen Waldpfad erkunden, auf dem wir uns vorsichtig bewegen, da hier Steine, Äste und viele Blätter liegen. Dafür werden wir mit einem wundervollen Ausblick auf einen Bach belohnt, der sich tief unten entlang schlängelt.

 

  • Als ich auf dem neuen Weg nach Objekten suche, die sich für mein Projekt: #malenimwald 2.0 eignen, wie dieser Stein, der traurig aussieht.

 

  • Als ich nach dem Spaziergang das Foto vom Stein mit dem Malprogramm des Handy bearbeite und zeige, was ich im Stein sehe. Später poste ich beide Bilder in den Sozialen Medien mit dieser Bemerkung, die in mir hochsteigt: Trauriger Stein trotz Sonnenschein,

 

  • Als wir dieses Foto machen, auf dem 8 Finger für 8 achtsame Momente an diesem Tag stehen.

 

  • Als ich diesen Beitrag schreibe, meine achtsamen Momente erinnere und nochmal erlebe.

 

Liebe Leserin, lieber Leser,

wann hast du Achtsamkeit geübt, achtsam gehandelt, warst präsent im gegenwärtigen Moment oder hast eine Verbindung zur Natur hergestellt?

Willst du auch darüber schreiben und an Susanne Wagners monatlicher Mini-Blogparade #8sammeln teilnehmen? Dann schau auf ihrer Seite vorbei und lege los. Ich würde deinen Beitrag gerne lesen.

 

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert