Liebe Leserin, lieber Leser, In diesem Blogbeitrag zeigt sich dir #ES in einer breiten Palette von Themen und Szenarien. Unter dem Motto „vielbegabt leben und arbeiten“ erlebst du Englisch lernen, gemütliche Bettmomente, fantasievolle Einhorn-Abenteuer, nächtliches Stadtleben, die Schönheit des gegenwärtigen Moments, berufliche Erfüllung als Mentorin sowie kreative Aktivitäten wie Nähen und Schwimmen im Pool. Tauche ein in diese kreative Vielfalt und entdecke die Welt der hölzernen Gliederpuppe in all ihren…

#ES, die vielbegabte Gliederpuppe 01-44/61- wie ES begann Die Geschichte von #ES, der vielbegabten Gliederpuppe, begann mit einer Herausforderung: 61 Tage lang täglich ein Bild mit einem sich wiederholenden Motiv zu malen, ohne dabei die Inspiration zu verlieren. Die Frage lautete: Was kann und will ich 61 Mal malen, ohne mich zu langweilen? Die Antwort war meine Gliederpuppe, die ich seit Jahren besitze, und damit das Üben von Bewegungsstudien. Da…

Heute ist #12von12 und ich will bloggen, so wie viele andere BloggerInnen, die sich beim Blog: draußen nur kaennchen versammeln. Doch mir ist unwohl – und was wird nun aus meinen 12.April 2024, frage ich mich. Erlebe meinen Alltag im Rückblick: #12von12 am 12. April 2024. Begleite mich, während ich trotz Unwohlsein meinen Tag meistere. Am Ende des Beitrages wartete dann noch ein Extrabonbon auf dich. 01/12 (Neu-)Gierig Mein Tag…

Jeden 8. des Monats widme ich mich dem bewussten Sammeln achtsamer Momente, heute während meiner Gassirunde mit Lotte durch unser Stadtviertel. In diesen kurzen Ausflügen, die etwa 10-20 Minuten dauern, entdecke ich immer wieder kleine Details und Begebenheiten, die meinen Tag bereichern oder mich „anstinken“. Hier sind meine Eindrücke von den heutigen #8sammel-Momenten: 01/08: Überwältigt Als Lotte und ich gegen 07:30 Uhr unsere Gassirunde beginnen, umhüllt uns zunächst der erfrischende…

Liebe Leserin, lieber Leser, entdecke mit #malenimwald 2.0 eine neue Dimension meiner Kreativität in Bild und Text! Willkommen beim Nachfolgeprojekt von #malenimwald 100/100, mit dem ich mit Canva und Künstlicher Intelligenz (KI) meine Möglichkeiten erweitere. Außerdem erkunde ich die Frage: vielbegabt(er) mit Canva und KI? Neue Wege eröffnen neue Perspektiven Durch den Bau einer neuen Brücke wurde uns der direkte Zugang zu unserem Lieblings-Wald versperrt. Dennoch entdecke ich auf den…

Liebe Leserin, lieber Leser, ich lade dich herzlich ein, mit mir auf einen ganz besonderen digitalen Galeriebesuch zu gehen. Heute geht es um Hasen, jedoch nicht zwangsläufig um Osterhasen. Ich zeige dir Arbeiten aus den letzten 10 Jahren, in denen verschiedene Hasen entstanden und ich dabei verschiedene Ausdrucksmöglichkeiten ausprobierte. Hasenkunst in facettenreicher Vielfalt  Meine Werke reichen von Kuschelhasen nach Kinderzeichnungen, über traditionelle Aquarell- und Gouache-Malereien bis hin zu experimentellen Collagen…

Liebe Leserin, lieber Leser, mein 12.März 2024 ist ein Tag geprägt von Arbeit und Routinen. Auch wenn meine Arbeit als selbständige Supervisorin keinem festen Rhythmus folgt, bringt doch die Versorgung unserer Tiere Routinen in den Tag. Welche? Ich zeige sie dir, und wünsche dir di viel Spaß beim Lesen und Schauen. Mit #12von12 folgen viele Blogger:innen der Tradition, ihre Leser:innen am 12. jeden Monats mit durch ihren Tag zunehmen. Hier…

Wann habe ich heute Achtsamkeit geübt, achtsam gehandelt, war präsent im gegenwärtigen Moment oder habe eine Verbindung zur Natur hergestellt? Am Morgen als ich Dolores mit Larven füttere und sie dafür auf meinen Schoß gekommen ist.   Beim Sitzen im Hühnerstall, als ich die Augen schließe, tief durchatme und die kalte Luft auf meiner Haut spüre.   Beim Streicheln unserer Hündin Lotte, die mir mit ihrer rauen und feuchten Zunge…

Liebe Leserin, lieber Leser, Endspurt: Alle 100 Bilder auf vielbegabt.de Am 12. Dezember 2021 habe ich mit diesem Bild das Projekt #malenimwald 100/100 „ins Bett gebracht“. Damals, das weiß ich noch genau, war ich sehr zufrieden und geschafft, wie nach einem arbeitsreichen und gelungenen Tag. Zum ersten Mal gelang mir eine 100ter-Serie mit  einem kreativen Projekt. All diese Bilder auf www.vielbegabt einzustellen war ein arbeits- und zeitintensives Vorhaben und nach…

Liebe Leserin,  lieber  Leser, hast du schon einmal darüber nachgedacht, wie viele wertvolle Augenblicke des Lebens einfach an uns vorbeiziehen, während wir in der Hektik des Alltags gefangen sind? In einer Welt, die von ständiger Ablenkung und Multitasking geprägt ist, ist es umso wichtiger, bewusst innezuhalten und die Schönheit des gegenwärtigen Moments zu entdecken. Susanne Wagners monatliche Mini-Blogparade #8sammeln hat sich mittlerweile als fester Bestandteil meines Kalenders etabliert. Ich lade…