Liebe Leserin, lieber Leser, Endspurt: Alle 100 Bilder auf vielbegabt.de Am 12. Dezember 2021 habe ich mit diesem Bild das Projekt #malenimwald 100/100 „ins Bett gebracht“. Damals, das weiß ich noch genau, war ich sehr zufrieden und geschafft, wie nach einem arbeitsreichen und gelungenen Tag. Zum ersten Mal gelang mir eine 100ter-Serie mit  einem kreativen Projekt. All diese Bilder auf www.vielbegabt einzustellen war ein arbeits- und zeitintensives Vorhaben und nach…

Liebe Leserin,  lieber  Leser, hast du schon einmal darüber nachgedacht, wie viele wertvolle Augenblicke des Lebens einfach an uns vorbeiziehen, während wir in der Hektik des Alltags gefangen sind? In einer Welt, die von ständiger Ablenkung und Multitasking geprägt ist, ist es umso wichtiger, bewusst innezuhalten und die Schönheit des gegenwärtigen Moments zu entdecken. Susanne Wagners monatliche Mini-Blogparade #8sammeln hat sich mittlerweile als fester Bestandteil meines Kalenders etabliert. Ich lade…

Liebe Leserin, lieber Leser, es ist wieder soweit! Heute nehme ich dich mit durch meinen 12. Januar 2024, es ist ein Freitag. In der Tradition von „Draußen nur Kännchen“ und wie viele andere Blogger:innen teile ich an diesem Tag 12 Momente in Bild und Wort. Also, schnappt dir eine Tasse Kaffee oder Tee, macht es dir gemütlich und lasst uns gemeinsam diesen Tag erleben. Sei herzlich willkommen zu meinem #12von12-Tag!…

#8sammeln im Januar 2024

9. Januar 2024

Liebe Leserin, lieber Leser, Susanne Wagners monatliche Mini-Blogparade #8sammeln ist mittlerweile ein fester Bestandteil meines Kalenders geworden. Der 08. Januar 2024 war ein Montag, und ich freue mich, meine persönlichen acht achtsamen Momente dieses besonderen Tages mit dir zu teilen. In diesem Beitrag nehme ich dich  mit auf eine Reise durch meine Erlebnisse, angefangen von der leeren Straße am Morgen bis hin zu meinem Streben nach Schönheit am Abend. Tauch…

#malenimwald 81-90/100

19. Dezember 2023

Liebe Leserin, lieber Leser, hier sind jetzt die Fotos 081-090 von 100, die ich im Zeitraum vom 29. November 2021 bis 06. Dezember 2021 auf Facebook veröffentlicht habe. Auf dem Waldweg liegende Rinde, Baumstämme, Steine in Laub oder Grund und ein Holzstück waren meine Inspirationen und daraus wurden Menschen, Tiere und Fantasiewesen. Der arme Lebkuchenmann, der kleine Knirps und Advent sind meine Favoriten. Welche meiner Illustrationen auf Grundlage von Waldfotos…

Liebe Leserin, lieber Leser, komm mit in meinen bunten Alltag! In #12von12 dokumentiere ich, wie auch viele andere Bloggerinnen inspiriert von draußennurkaennchen, ihren 12. eines jeden Monats. Ich bin übrigens Nummer 163, die dort ihren #12von12 anzeigt, nachdem ich ihn heute erst (15.12.23) veröffentlicht habe. Spieglein, Spieglein #01/12 Es ist 6:00 Uhr morgens. Dieses unscharfe Foto schafft es in den Beitrag, weil es den heutigen Tag symbolisiert. Doch zunächst kuschle ich…

Liebe Leserin, lieber Leser, hier sind meine ausgewählten acht achtsamen Momente am Freitag, den 08. Dezember 2023. Habe ich tatsächlich innegehalten, tief durchgeatmet und den gegenwärtigen Moment geschätzt? Ist das zu können eine Superkraft? Hilft sie gegen Schmerzen und Traurigkeit? Dann komm mal mit! Spuren (#1) Zurzeit kommt und geht der Schnee. Und heute gehe ich durch Schnee, der dicht und sehr zügig fällt und alles bedeckt. Das Gehen auf…

 Baumrinde als kreative Inspiration Auf einem Spaziergang durch den Wald offenbart sich eine faszinierende Welt der Kreativität, die oft übersehen wird: die Baumrinde. Dieser äußere Schutzschild eines Baumes spielt nicht nur eine entscheidende Rolle im Überleben und Wachstum, sondern wird auch zu einer Leinwand für künstlerische Ausdrucksformen und zur Quelle unendlicher Vorstellungskraft. In diesem Artikel teile ich meine Erfahrungen mit dir, wie ich auf Waldspaziergängen Fotos von Baumrinde gemacht habe…

Herzlich willkommen zu meinem #12von12, meinem 12. November 2023! Ich lege gleich los. Ich vermute du kennst das Format #12von12 bereits. Wenn nicht, erfährst du mehr darüber am Schluss meines Beitrages. „Hallo Welt – ich komme“ (#12/01) Der Wecker zeigt 07:40 Uhr, also raus aus dem Bett und rein in den Stall. Das ist Alma, sie kommt zurzeit immer als Letzte heraus. Heute diesem witzigen Ausdruck, der sagt: „Hallo Welt,…

Achtsamkeit am 8. des Monats: Ein Weg zu mehr Bewusstsein im Alltag In einer Welt, die oft von Multitasking und ständiger Ablenkung geprägt ist, gibt es diese wunderbare Initiative von Susanne Wagner, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, uns an jedem 8. des Monats daran zu erinnern, achtsame Momente zu sammeln. Diese Initiative ermutigt uns dazu, innezuhalten, uns auf den gegenwärtigen Moment zu konzentrieren und unsere Sinne bewusst wahrzunehmen.…