#12von12 – Mein 12. Juni 2022 in Bildern

13. Juni 2022

In #12von12 dokumentiere ich, wie auch viele andere Blogger:innen inspiriert von draußennurkaennchen, ihren 12. eines jeden Monats. Ich bin übrigens Nummer 150, die dort ihren #12von12 anzeigt. Der 12. Juni 2022 ist ein Sonntag. Du wirst sehen und lesen, dass sich mein Sonntag nicht besonders von den anderen Tagen meiner Woche unterscheidet. Was ich an Sonntagen allerdings sehr schätze ist die Ruhe und eine gewisse Langsamkeit. Auch ein Sonntag beginnt im Moment um 05:00 Uhr. Einen Wecker brauche ich selten zum Wachwerden, doch er schenkt mir entspannte Reiki-Klänge.

01. Esst was

Essenszubereitung

Um 05:30 Uhr stehe ich in der Küche und bereite das Essen für die Hühner, den Hund und mich vor. Mein Mann schläft aus und bereitet sich dann selbst sein Frühstück.

02. #malenimstall 01 – auch das noch?!

Zeichnen im Hühnerstall

Ich habe etwas getrödelt und höre schon beim Öffnen der Tür, dass ich ungeduldig von den Hühnern erwartet werde. Sonst höre ich kaum etwas. Ich genieße die Sonntagsruhe, selbst die Nilgänse krakeelen heute wo anders. Was völlig fehlt sind das Brummen von Motoren und diese gewisse Betriebsamkeit an Werktagen. Heute probiere ich mal aus, meine Morgenseiten zu schreiben. Naja, bin doch recht abgelenkt! Ich versuche auch mal zu zeichnen. Mmmh? Bisher male ich nicht wirklich gerne Häuser und Bäume. Hat aber Potenzial. Normalerweise absolviere ich hier meine ersten Englischlektionen und scrolle durch f und i.  Natürlich beobachte ich auch die Hühner und heute frage ich mich, wann ich sie das letzte Mal entwurmt habe. Wie ich darauf komme, erzähle ich jetzt nicht.

03. Gassi?!

Hund schaut

Es ist kurz vor 08:00 Uhr. Bis um 07:00 war ich im Stall. Dann frühstücken, Küche räumen, Englischlektion und nochmal kurz zum Kuscheln ins Bett. Jetzt  mache ich Lotte fertig zum Gassi gehen. Heute haben wir uns verabredet. Im Auto erreicht uns die Nachricht, dass die Freundin verschlafen hat. Wir fahren trotzdem zum vereinbarten Treffpunkt.

04. Bildersuche

Waldboden

Ich suche nach neuen Motiven für #malenimwald. Mit mäßigem Erfolg. Der meist sonnige Waldweg zerschneidet einen dicht bewachsenen Mischwald und ich werde erst  Abseits des Weges fündig. Es tut gut, mal was anderes zu sehen. Siehst du das Gesicht? Vielleicht wird daraus ein weiteres #malenimwald.

05. Waschen

Hund in Waschküche

Wir sind zurück. Während Lotte sich auf dem Fußboden abkühlt, immer haben wir schon 17 Grad am Morgen, kümmere ich mich um die Wäsche.

06. www.vielbegabt.de wächst weiter

Monitor mit Galeriefotos

Nach meinem zweiten Frühstück arbeite ich etwas an meinem Blogbeitrag #malenimwald 51-60 und erstelle die Fotogalerie. Und über den Tag werde ich auch schon am Blogbeitrag #12von12 arbeiten. Um 11:00 Uhr bereite ich mit Stephan das Essen vor. Plötzlich überfällt mich eine bleierne Müdigkeit und ich ziehe mich zurück.

07. Rückzug

Kindle, Wärmflasche u. Schlafmaske

Hund, Wärmflasche, Schlafmaske und eine geführte Entspannung helfen mir dabei, bald bin ich eingeschlafen.

08. Mahlzeit

Römertopf

Stephan weckt mich und erlöst mich von seltsamen Träumen. Das leckere Mittagessen vertreibt den letzten Alpdruck, wir lieben Gerichte aus dem Römertopf.

09. Draußen leben

Gartenwohnzimmer

Danach geht es ins Garten-Wohnzimmer. Hier können wir einfach sein und schauen. Ich freue mich so, dass Lotte neuerdings entspannt im Garten ist. Sie schafft es sogar kurz zu schlafen. Bisher unvorstellbar, da ist immer viel zu viel los. Was ist anders?!

10. Homework

Laptop mit Englisch Homework

Zwischendurch arbeite ich an meinen Englisch-Hausaufgaben. Montag verschicke ich sie.

11. Mit den Hühnern zu Bett gehen

Hühner im Stall

Wenn jemand grundsätzlich sehr früh den Tag beginnt und sehr früh zu Bett geht. Hühner ziehen sich schon vor Einbruch der Dämmerung in den Stall zurück und sind dem entsprechend bei Sonnenaufgang ausgeschlafen und putzmunter. Diese Wendung beruht also auf einer Beobachtung in der Natur. (wissen.de)

Oder auf einer Beobachtung von MIR.

12. Tagesschluss von #12von12

Füße in Wanne

Meine Füße brauchen heute ein Bad. Das tut richtig gut. Um 22:00 Uhr lösche ich das Licht. Vom Hörbuch bekomme ich nicht mehr viel mit.

4 People reacted on this

  1. Liebe Silke, ein wirklich schöner Sonntag mit tollen Bildern. Wie immer bin ich noch mehr in Lotte verliebt und Dein Mittagessen aus dem Römertopf lacht mich richtig an. Ich finde es so spannend, von Deinen Hühnern zu lesen und Deine Englisch-Hausaufgaben interessieren mich auch brennend. Ich freue mich auf die Fortsetzung😘, liebe Grüße, Susanne.

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert