#12von12 – Mein 12.Mai 2022 in Bildern

13. Mai 2022

Hund frisst Gras

Ein Tag, der um 05:00 begann und um 22:00 Uhr endet. Lies selbst, was er so brachte.

1. Aus dem Nest

Amselnest, Eier
Schöner Wohnen für Amseln

Ich habe heute „mein Nest“ um 05:20 Uhr verlassen und zügig alle Frühstücksvorbereitungen für Mensch, Hund und Hühner erledigt, denn die Hühner warten nicht gerne.  Am Stall angekommen, verlässt die Amsel wie immer laut protestierend ihr Nest. Sie hat es in diesem Jahr direkt beim Eingang ins Efeu gebaut. Ein bisschen Plastik eingearbeitet und der Holzvogel mit Krone, der dort steckt, sieht sehr dekorativ aus. Fast perfekt, bis auf diese Menschen, die da viel zu oft vorbeilaufen.

2. Peep

Tretakt - Hühner
Hildegard „tritt“ Hulda

Manchmal werde ich Zeuge einer tierischen Peepshow. Da es bei uns keinen Hahn gibt, übernimmt das die Chefin Hildegard selbst.

3. Die Löwen(-zahn)Dompteuse

Eimer mit Unkraut

Mein täglicher Frühsport: 15 Minuten Wege und Hof von Wildwuchs befreien. Eine wahre Sisyphusarbeit – ich bin eine echte Löwen(-zahn)Dompteuse.

4. Grasen

Hund frisst Gras

Nach dem Frühstück, geht es in den Wald. Dort lasse ich meinen Hund „grasen“. Anschließen fahre ich „kurz“ in die Stadt.

5. In der Stadt

Parkhaus

Wenn es schnell gehen soll, wähle ich das Parkhaus. Ich brauche ein neues Rezept für die Rimkus-Hormone. Das ist schnell erledigt und heute gefällt es mir in der Stadt. Ich könnte ein Paar Besorgungen machen, doch der Laden meiner Wahl öffnet erst um 10:00 Uhr. Also trinke ich um 09:05 Uhr einen Espresso und kaufe einen Hühnercomic. Und fahre wieder nach Hause.

6. Zweites Frühstück

Frühstück
Mein zweites Frühstück

Ich esse ja häufig und (fast) immer warm. Heute Eier, Brokkoli und dazu der erste Tee aus frischer Minze.

7. Supervisions-Vorbereitung

Textkarten

Danach erstelle ich Arbeitsmaterialien für eine Teamsupervision.

8. Abhängen und abtauchen

Hängematte, lesen
Mittagspause

Nach dem Mittagessen geht es mit dem neuen Hühnercomic in die Hängematte. Das Buch hat tolle Zeichnungen und wird von Hinten nach Vorne gelesen und irgendwie wieder zurück. Okay, hat ein bisschen gebraucht, bis ich das verstanden habe.

9. www.vielbegabt.de wächst

Frau vor Computer

Am Nachmittag erstelle ich mit Canva das Posting für meinen neuen Blogbeitrag: #malenimwald 0011-020 und veröffentliche ihn.

10. Hecheln mit Hüchel

Frau und Hund strecken Zunge raus

Nachmittagsrunde mit Lotte im Wald. Uns ist warm und wir haben Durst.

11. Ich schreibe schön

Zoomcall

Um 18:00 nehme ich am zweiten Gruppencoaching zum Modul: Handschrift mit Victoria Cvetkovic teil. Victoria hat dazu einen Blogartikel veröffentlich. Über das Thema werde ich ausführlicher im Monatsrückblick schreiben.

12. Tagesausklang

Buch und Kindle

Um 21:00 Uhr liege ich im Bett und lese noch ein bisschen. Meine persönliche Lese-Challenge 2022 sind die 41 Bücher von Terry Pratchett, aktuell bin ich bei Band 5.

Das Hörbuch: Die Einsamkeit der Seevögel liest mich in den Schlaf. Allerdings nicht mehr lange, denn die Geschichte entwickelt sich dramatisch und das bringt mich dann eher um den Schlaf. Heute nicht, ich schlafe schon bald ein. Im Halbdämmer fällt mir ein, dass ich meine täglichen Gesichtsyoga-Übungen vergessen habe. Der Plan liegt in der Schublade. Also noch 3 der Übungen, die mir spontan einfallen, dann fallen die Augen zu. Es ist 22:00 Uhr.

3 People reacted on this

  1. Ich finde die Perspektiven deiner Fotos sehr abwechslungsreich! Gefällt mir gut – und liest sich witzig! Danke für diesen Einblick in deinen Tag. 🙂

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert