#12von12 – Mein 12. September 2022 in Bildern

13. September 2022

Frau_Foto_bearbeitet

In #12von12 nehme ich dich mit in meinen ganz persönlichen 12.September 2022. Damit folge ich, wie viele andere Blogger:innen auch, der Idee von Draußen nur Kännchen!.

Der Herbst, der Herbst ist da

Mein liebstes Herbstlied als Erzieherin. Ja, jetzt hält der Herbst Einzug. Lange meine liebste Jahreszeit, denn ich bin ein Herbstkind.  Doch ich  nehme immer bewusster die Anzeichen von Abschied, Rückzug und auch Ende wahr. Außerdem fällt mir der Übergang schwer, meist bin ich zu warm oder kalt angezogen und der Magen ist empfindlicher. Die Tage werden kürzer und ich kann Morgens länger liegen, wenn ich mag, denn auch die Hühner stehen erst gegen 07:00 Uhr auf. Das ist gut. Die Feuchtigkeit am Morgen tut es auch. Unsere Wiese ist gesprenkelt von Stellen frisch angesätem Grases. Doch bis Gras über die Wunden, der im Sturm gefallen Walnuss gewachsen ist, geht wohl noch Zeit ins Land.

Bild 1: Frühstart

Digitale Uhrzeit

Mein 12.September 2022 fängt schon sehr früh an. Nach 1 ½ Tagen Migräne bin ich mehr als ausgeschlafen und werde kurz nach Mitternacht wach. Satt rumzuliegen setze ich mich an meine Morgenseiten und schreibe, dann lese ich und versuche hörend mit Goethes Reisebeschreibungen wieder einzuschlafen. Das gelingt nicht, ich dämmere erst ohne nochmal weg.

Bild 2: Nebelwald

Waldweg im Nebel

Unsere morgendliche Gassirunde bringt uns in unterschiedliche Wetterlagen. In der Stadt hält sich der Nebel, auf dem Berg scheint bereits die Sonne. Der Morgentau macht dort hunderte von Spinnennetzen sichtbar.

Bild 3: Spinnennetz

Spinnennetz

Bild 4: Tagwerk

Arbeitsplatz mit Telefon u. Kalender

Den Vormittag verbringe ich mit Terminen machen und Steuersachen. Dazu bestelle ich Bücher und Materialien zum Qualitätsmanagement in Kitas, da ich dafür ab Dezember einen Auftrag übernommen habe. Darauf freue ich mich schon sehr.

Bild 5: Maiskolben

Maiskolben im Dampfgarer

Dieser Maiskolben ist für die Hühner. Roh haben sie den Ersten verschmäht. Also dämpfe ich ihn und löse den Mais ab.

Bild 6: Hühner füttern

Hühner beim Fressen

So kommt der Mais prima an. Beachte den intelligenten Gesichtsausdruck meiner Hühner!

Bild 7: Mahlzeit

gebratene Radieschen

Ich mache mir heute gebratene Radieschen, so mag ich sie am Liebsten. Zuvor gab es eine Rinderkraftbrühe, die im Crockpot 26 Stunden gekocht hat.

Bild 8: Aussicht genießen

gemaltes Bild

Auf dieses Bild schaue ich, wenn ich auf dem Sofa liege. Es ist nicht von mir, sondern von meiner ehemaligen Kunsttherapeutin und Mutter meines Herzens. Das Bild ist schon lange bei mir und ich sehe es immer noch gerne an.

Bild 9: Mit Goethe auf dem Divan

Hörbuchcover

Und weiter geht es mit Goethes Italienischer Reise. Hält mich wieder wach, auch kein Mittagsschlaf heute.

Bild 10: Gassi gehen II

Französische Bulldogge Foto

Unsere zweite Gassirunde läuft nicht so rund. Zuerst wähle ich einen Weg auf dem Holz geräumt wird und der zweite Weg ist uns dann doch zu sonnig. Also halten wir es kurz.

Bild 11: HPU and you me

Frau vor Monitor

Am Spätnachmittag geht es für mich weiter dem Webinar HPU Start von Sonja Schmitzer. Meine HPU -Diagnose habe ich vor einem Jahr bekommen und behandle sie auch seit dem, doch ich will es jetzt ganz genau wissen. HPU ist eine angeborene Stoffwechsel- und Entgiftungsstörung und die mögliche Ursache meine Migräne und andere Symptome wie Erschöpfung, Unverträglichkeiten, Verdauungsstörungen, Angst und Depression, u.a.. Meine Grundbefindlichkeit hat sich schon gut verbessert und die Energie kehrt zurück. Die Migräne dauert auch nicht mehr 2 ganze Tage und nimmt mich nicht so mit wie sonst. Das macht mich froh und sehr optimistisch.

Bild 12: Auf die Rolle gehen

Frau auf der Rolle

Auf die Rolle gehen – früher hieß das, Abends nochmal Feier zu gehen. Jetzt heißt es auf der Pilatesrolle die Wirbelsäule ausrichten und diverser Stabilisierungs- und Balanceübungen durchführen. Ich mag sehr das Gefühl danach. Das mache ich häufig vor dem Schlafen gehen. Die Müdigkeit stellt sich heute früh ein. Es ist 21:15 Uhr, ich lösche das Licht und dieses Mal schafft es Goethe nicht, mich wach zu halten.

 

 

 

3 People reacted on this

  1. Gebratene Radieschen – das muss ich mal probieren – das Foto der Herbstnebelwand ist super – danke dass ich an deinem Tag teilhaben darf

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert