#12von12 – Mein 12.August 2022 in Bildern

13. August 2022

Huhn sonnt sich

 

In #12von12 dokumentiere ich, wie auch viele andere Blogger:innen inspiriert von draußennurkaennchen, meinen 12. eines jeden Monats.

01. Bild: Mein Tag beginnt

Mein 12.August 2022 beginnt um 05:00 Uhr. Draußen ist dunkler als das Bild den Anschein erweckt. Ich bin noch etwas müde. Gestern war ein sehr aktiver Tag, da wir einen Familienausflug gemacht haben, welcher uns über Kreis – und Bundeslandgrenzen führte. Im nächsten Monatsrückblick werden ich darüber schreiben. Ich entscheide mich für einen ruhigeren Tag.

Frau hält Hand vor Mund

02.Bild: Was bewegt mich

Direkt vom Bett auf die Matte und 20 Minuten für mehr Beweglichkeit sorgen. Das tue ich, wenn es mich interessiert.

auf der Yogamatte

03.Bild: Auf zu den Hühner

Die Hühner prüfen und untersuchen neugierig den neuen Baumstamm im Gehege. Es ist ein Ast vom Walnussbaum, den der Sturm gefällt hat. Im Monatsrückblick Juli 2022 habe ich darüber geschrieben.

Hühner auf Stamm

04.Bild: Vor der eignen Haustür kehren

Fast täglich eine Viertelstunde in der Frühe.

Straßenpflege

05.Bild: Wilde Brombeeren pflücken

Für das zweite Frühstück decke ich mich mit frischen Brombeeren ein. In diesem Jahr herrscht hier eine ungewohnte Fülle.

Hand mit Brombeeren

06. Am Aufbruch-Lebensmitte Online Netzwerktreffen teilnehmen

Christine Burgmer erzählt uns davon wie sie Online-Englisch-Trainerin wurde, statt in den Ruhestand zu gehen. Englisch lernen „im Alter“ ist ja eines meiner persönlichen Ziele, die ich mit Duolingo und Karen Body umsetze. Und ich bin so froh, dass es heute so etwas möglich ist. Bei Korina Dielschneider treffe ich immer auf interessante Frauen, diesmal waren das zu dem Sonja Wolf, Heike Brandl und Ramona Richter.

Bildschirm_Zoom

07. Sich an den gedeckten Tisch setzen

Das ist einfach schön! Ich bin mit einem gerne kochenden Mann gesegnet, der nur manchmal an meiner eingeschränkten Nahrungspalette (ver)zweifelt. Heute gibt es Pilze mit glutenfreien Nudeln und veganer Soße. Schmeckt besser als es klingt!

Essen

08. Mittagspause

Nein, das Huhn ist nicht tot. Zugegeben, als ich das erste Mal sah, wie sich so ein Huhn in der Sonne fläzt, dachte ich auch es wäre tot. Doch Hildegard geht es gut. Die Hühner bekommen noch etwas zu essen und für Schatten ist auch gesorgt. Danach heißt es für mich aufs Sofa und zwar schlafen. Ich träume von Bootsführerinnen, die aufs Trockene fahren, weil sie in die rückwertige Richtung schauen und von ermäßigtem Englischunterricht für eine Tochter, die ich nicht habe. Verwirrt und etwas unleidlich erwache ich.

Huhn sonnt sich

09. Es läuft wieder

Mit Mann und Hund geht es zur nachmittäglichen Gassirunde.

Mann mit Hund

10. Hypnose gegen Migräne

Zurzeit höre ich sehr gerne dieses Hörbuch und entspanne mich dabei. Immer noch hadere ich mit dem hohen Ruhebedürfnis meines Körpers, welches sich übrigens gerade beim Schreiben meldet. Gleich! Norman Wiehe`s Hörbücher kann ich echt empfehlen, besonders seinen Bodyscan.

Hörbuchcover

11. Unterhaltsam waschen

Der Humor meines Mannes …T-Shirt mit Spruch

12. Tagesabschluss – so endet mein 12.August 2022

Dafür steht dieses Bild, welches ich zwar heute gemacht habe, jedoch nicht am Abend. Doch es passt so gut hier hin. Am Abend setze ich mich doch noch an den Computer, um die Bilder für #12von12 hochzuladen. Danach ziehe ich mit Lotte um die Häuser, bereite mein Spätmahl (hält den Blutzuckerspiegel über Nacht) und gehe gegen 21:30 Uhr müde ins Bett. Ein Hörbuch „liest“ mich in den Schlaf.

Hund auf Tastatur

 

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert