#12von12 – Mein 12. April 2022 in Bildern

15. April 2022

Lächelnde Frau im Auto

Der Tradition „12 von 12“ folgend nehme ich dich mit durch meine 12. April 2022.

1. Morgenstart im Hühnerstall

Frau mit Huhn
Die zutrauliche Alma Orloff

Wie gewohnt stehe ich für die Hühner auf. Gegen 06:30 Uhr bin ich im Stall, die Hühner finden, ich könnte früher dasein. Nach dem Füttern und Saubermachen gibt es einen heißen Lupinenkaffee und die erste Lektion Englisch für mich, während die Hühner um mich herum sind.

2. Frühstückszeit

Frühstücksbrei

Zum Frühstück gibt es heute Hirse mit Pistazien, gefriergetrockneten Himbeeren und etwas Ahornsirup. Mmmmh!

3. Erste Gassirunde

Hund im Kofferaum
Lotte will los

Ich packe Lotte ins Auto, es geht in den Wald.

4. Im Wald

Waldweg

Dieser Anblick biete sich heute. So langsam wird es wieder grün.

5. Bücher ziehen aus

Pakete packen
Büchersendungen packen

Beim meinem Jahresprojekt: Kehr aus! geht es mir darum, durch Ordnung und Reduktion wieder eine Wohlfühlumgebung zu schaffen. Heute verpacke ich Bücher, die ich über www.booklooker verkaufe.

Gestern endet auch der vierwöchige Betakurs: The Clean House Club von Uli Pauer. Ich darf mich mega freuen, dass ich bei der Verlosung ein Einzelcoaching mit ihr gewonnen habe. Im Kurs selbst habe ich eine gewisse Routine entwickelt, um möglichst Vieles gleich an seinen Platz zu bringen. Dinge, die gehen dürfen, schlummern schon länger in Kisten und werden jetzt endlich verschenkt oder verkauft. Vor allem Bücher, Kleidung, Kleiderbügel, Schuhe, Taschen, …. Unzählige Fotos, Dokumente und Newsletter habe ich auch schon gelöscht. Wie befreiend.

6. Arbeitsvorbereitung

Zettel und Stift
Vorbereitung

Am Nachmittag habe ich ein Kennenlernen – und Kontraktgespräch mit potentiellen Supervisionskunden. Dafür bereite ich mich vor.

7. Fahrt zu Kunden

Lächelnde Frau im Auto

Auf dem Weg zu meinen Kunden.

8. Zeit

Grabstein

Ich bin viel zu früh da, obwohl ich mich kreativ verfahren habe. Also suche ich einen schattigen Parkplatz und finde ihn am örtlichen Friedhof. Ich mag Friedhöfe und mache einen Spaziergang. Dieser Grabstein gefällt mir besonders gut.

9. Hoch die Tasse

Espressomaschine

Ich bin wieder zu Hause und gönne mir einen Espresso. Mein Gespräch war sehr erfolgreich und ich freue mich über einen umfangreichen Auftrag.

10. Zweite Gassirunde

Hund vor Hühnerstall

Vor der nachmittäglichen Gassirunde schauen Lotte und ich noch bei den Hühnern vorbei.

11. Alles an seinen Platz?!

Geschirr in Spülmaschine

Nach meinem Spätmahl um 20:30 Uhr bestücke ich den Geschirrspüler. Danach folgt mein 15-minütiger Rundgang durchs Haus. Was rumliegt wird an seinen Platz gebracht.

12. Tagesabschluss

Frau vor beschlagenem Spiegel

Der Tag endet mit einer heißen Dusche. Nach einem Tag mit vielen neuen Kontakten ein Ritual der Psychohygiene. Danach gehe ich früh und zufrieden zu Bett.

1 people reacted on this

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert