#12von12 – Mein 12.März 2024 – Arbeit und Routinen

13. März 2024

Liebe Leserin, lieber Leser,

mein 12.März 2024 ist ein Tag geprägt von Arbeit und Routinen. Auch wenn meine Arbeit als selbständige Supervisorin keinem festen Rhythmus folgt, bringt doch die Versorgung unserer Tiere Routinen in den Tag. Welche? Ich zeige sie dir, und wünsche dir di viel Spaß beim Lesen und Schauen.

Mit #12von12 folgen viele Blogger:innen der Tradition, ihre Leser:innen am 12. jeden Monats mit durch ihren Tag zunehmen. Hier findest du sie (ich bin übrigens Nr.152) bei: draußen nur kännchen. 

 

Hildegard singt …  (#01/12)

… und das klingt für meine Ohren, durchaus melodisch. Eine Mischung aus gurrenden Lauten und Variationen von Glucklauten. Was ich daran immer auch heraus hören kann, ist, wie lange sie wach ist und wie lange ich gebraucht habe, um in den Stall zu kommen. Bin ich zu früh, gibt es kein Lied, komme ich zu spät, hat ihr Gesang einen durchaus aggressive Färbung. Heute habe ich alles richtig gemacht.

An die Halme fertig los! (#02/12)

Mein Frühsport am Morgen ist 15 Minuten Gartenarbeit. Am alten Gewächshaus gibt es ein Kräuterbeet mit wildem Oregano, Zitronenmelisse und spärlich wachsendem Schnittlauch. Den üppig wachsenden Gräsern geht es heute an die Halme.

 

Mmmmmmh! (#03/12)

Noch mit dem Hund raus, dann wird gefrühstückt. Einmal die Woche gibt es Bananen-Pfannkuchen, nämlich dann wenn die Bananen die richtige Reife haben.

Das bisschen Haushalt! (#04/12)

 

Hier schaut nur der Hund weg (#05/12)

Am Vormittag mache ich weiter mit dem Kurs: Sexualpädagogik in der Kita von InDiPaed. Lotte schaut dabei gerne aus dem Fenster, jedoch nicht so gerne in die Kamera ;))). Ich bearbeite die Praxisaufgabe: „Wieviel Raum (z.B. Zeit, Personal, Ausstattung) sollten sexualpädagogische Themen im Alltag mit den Kindern einnehmen?“ Da ich hier keine Kolleg:innen habe, tausche ich mich mit Chat CPT aus, was sich wieder mal als sehr effektiv herausstellt. Dazu erstelle ich eine Liste meiner Materialien zum Thema, wie Bilderbücher, Broschüren, die ich bereits angeschafft habe.

 

Flüssiges Gold (#06/12)

Zwischendurch nehme ich die Lieferung des Hennegolds entgegen.  Dieser Wasserzusatz unterstützt die Gesundheit der Hühner.

Meine Nudel, nein, meine Nudel! (#07/12)

Bevor wir zu Mittag essen, bringe ich den Hühnern ihr Frischfutter. Heute gibt es Karotten und Äpfel und dazu Nudeln, die so groß sind, dass die Hühner sie klein picken müssen und sich die Nudeln gegenseitig wegnehmen können, was sie lebhaft tun. Hier sind sie ganz entspannt, was sich auch besser fotografieren lässt.

Jetzt habe ich es schriftlich (#08/12)

Nach dem Mittagessen ziehen mein Mann und ich jeder eine Affirmation. Das haben wir aus der Adventszeit beibehalten.

Entscheidend (#09/12)

Am frühen Nachmittag habe ich Supervision mit einem Kleinteam einer großen Kita. Diese Frage wurde bedeutsam.

Mensch, ich bin ein Gewohnheitstier! (#10/12)

Als ich vom Arbeiten komme, erwartet mich Lotte, sie will endlich Gassi gehen. Zwar war ich vorm Arbeiten mit ihr draußen, doch egal – soll mal alles schön bleiben, wie gewohnt.

Ei gelegt (#11/12)

Als es dämmert, gehe ich zum letzten Mal für heute in den Stall, um ihn zu schließen. Heute darf ich mich über ein Ei von Dolores freuen. Ich zeige es ihr und bedanke mich. Sie scheint es nochmal genau zu betrachten. Ob sie zufrieden damit ist?

Medial und kreativ (#12/12)

Das letzte Bild des Tages zeigt den Film, den ich aktuell anschaue, er heißt: Damsel. Netflix beschreibt ihn so: >Die Ehe einer jungen Frau mit einem Märchenprinzen wird zum heftigen Überlebenskampf, als sie einem feuerspeienden Drachen geopfert werden soll.< 

Ich fotografiere verschiedene Szenen, entscheide mich dann für diese und lege mit Canva eine Zeichnung mit einem Fernsehgerät darüber. Kein Tag soll vergehen, an dem ich nicht kreativ tätig war.

Liebe Leserin, lieber Leser,

Danke, das du mir durch den Tag gefolgt bist, ich hoffe ich habe dich damit unterhalten können.

Darfs noch ein bisschen mehr sein? Dann schau dich gerne um. Hast du schon meinen #8sammeln im März 24 – Präsent in Alltag und Natur gelesen?

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert