#12von12 im Mai 2025 – zwischen Biotonne und Brunetti

12. Mai 2025

Liebe*r Galeriecouch-Besucher*in,

heute ist der 12. – Zeit für #12von12! 
Ich nehme dich mit durch meinen Tag in 12 Bildern – ein Format, das auf dem Blog „Draußen nur Kännchen“ gesammelt wird. Dort findest du noch viele weitere Einblicke in Alltagsmomente unterschiedlichster Menschen. Und hier kommt mein 12. Mai 2025 – ein Tag zwischen Hühnerstall, Stadtteilrunde, Rhododendron und Mandala.

01/12 Bodyscan

Mit der Sonne stehe ich auf (aktuell 5:35 Uhr) und versorge die Hühner. Ich mache nur das Nötigste, um wieder bei meinen Lieben zu sein, bevor mein Mann heute ins Büro fährt. Ich habe Zeit und starte den Tag mit einem Bodyscan – ich fühle mich aus unterschiedlichsten Gründen angespannt und will dem entgegensteuern.

02/12 Kaffeezeit

Dann gibt es frisch gebrühten Lupinenkaffee aus der Lotte-Tasse.

03/12 Am Briefkasten

06:40 Uhr – Lotte und ich sind im Stadtteil unterwegs. Ich werfe Post ein. Noch ist es ruhig, und wir laufen eine größere Runde.

04/12 Elektroflitzer

Meine Aufmerksamkeit gilt diesem kleinen blauen Elektroflitzer mit Speedy Gonzales darauf. Immer mehr solche Fahrzeuge fallen mir auf.

05/12 Idyll statt Unrat

Wir nehmen eine Abkürzung an den Gärten vorbei. Beim Einstellen dieses Fotos stelle ich einmal mehr fest: Ich habe die idyllische Seite dieses Stadtteils fotografiert. Den Blick auf Müll und Verwahrlosung erspare ich uns.

06/12 Biotonne 

Wieder zu Hause bringen Lotte und ich die geleerten Biotonnen an ihren Platz. Da schauen wir doch auch gleich bei den Hühnern vorbei.

07/12 Neidisch?!

Diese wiederum beobachten die täglich einfliegende schwarze Vogelschar (Dohlen, Krähen, Raben?), für die die frisch gemähte Wiese hinterm Haus reichlich Nahrung bietet. Ob Hühner Neid empfinden können? frage ich mich.

08/12 Spielzeit

Vor dem Frühstück spielen Lotte und ich noch mit ihrem aktuellen Lieblingsspielzeug. Dieses Foto geht auch an meinen Mann, der heute im Büro ist.

09/12 Am See

Um 08:41 Uhr habe ich schon die ersten acht Fotos im Blogbeitrag. Ich mache eine Pause, um mich zu bewegen und mir einen frischen Pfefferminztee zu brühen. Danach arbeite ich an den Vorbereitungen für die Konzeptionsbegleitung einer Krippe. Ich komme gut voran und beschließe, mit Lotte an den See zu fahren.

10/12 Rhododendron trifft KI

Wieder zurück, fotografiere ich diese Rhododendronblüten, um sie später mithilfe der KI zu einem Mandala zu machen, es wird das Beitragsbild.

11/12 Mord zur Mittagspause

In der Mittagspause höre ich Donna Leons Venezianische Scharade (Juni 1994). Ich höre alle Brunetti-Fälle vom letzten bis zum ersten – bald ist es geschafft. Was höre ich dann?

12/12 Mandala mit Lichtfalten

Wenn ich mit dem Blogbeitrag fertig bin, werde ich dieses Mandala zu Ende zeichnen. Es wird Mandala Nr. 44 von 50 sein. Mandalas sind mein kreatives Jahresthema – hier findest du mehr dazu: Kategorie Mandala. Das Licht, das auf das weiße Papier fällt, erweckt den Eindruck, das Papier sei verknittert. Was es in Wirklichkeit natürlich nicht so ist.

 

Liebe*r Galeriecouch-Besucher*in,

das waren meine zwölf Momente am 12. Mai – eingefangen zwischen Himmel, Hühnern, Hunderunde und Hingabe ans Kreative.
Heute blieb nur Zeit für den Blog bis zum späten Nachmittag – der Rest des Tages gehört dem analogen Leben.

Bis zum nächsten #12von12! Oder wirf einen Blick auf frühere #12von12.

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert