#12von12 -Mein 12. November 2023 in Bildern

13. November 2023

Herzlich willkommen zu meinem #12von12, meinem 12. November 2023!

Ich lege gleich los. Ich vermute du kennst das Format #12von12 bereits. Wenn nicht, erfährst du mehr darüber am Schluss meines Beitrages.

„Hallo Welt – ich komme“ (#12/01)

Der Wecker zeigt 07:40 Uhr, also raus aus dem Bett und rein in den Stall. Das ist Alma, sie kommt zurzeit immer als Letzte heraus. Heute diesem witzigen Ausdruck, der sagt: „Hallo Welt, wo gibt es Futter!“

 

Dreistigkeit siegt (#12/02)

Hühner zu fotografieren ist gar nicht so leicht. Schnell ist das Ergebnis verwackelt, wie bei diesem, nur idyllisch scheinenden Bild. Tatsächlich siehst du den knallharten Kampf um die Ressource Sonnenblumenkerne bei gleichzeitigem Umgehen der allgemeinen Hackordnung. Hier zählt Schnelligkeit und Dreistigkeit, so lange, bis die ranghöheren Hennen dem ein jähes Ende setzen. Auch für mich hart an der Schmerzgrenze, denn sie hacken ordentlich auf meine Handfläche ein.

Straße frei (#12/03)

Gegen 08:00 Uhr bin ich mit unserer Hündin Lotte auf unserer Morgenrunde. Das Stadtteil gehört uns alleine, keine Autos, keine Menschen, keine anderen Hunde. Ich genieße das mit tiefen Atemzügen.

Sammelwut (#12/04)

Sonntags gehe ich mit einer Tüte und einer Zange los, um den Müll zu sammeln. Das ist mein wöchentlicher Beitrag zum Thema „schöner Wohnen“, gewürzt mit etwas Wut darüber, dass das überhaupt nötig ist. An den anderen Wochentagen ignoriere ich es einfach…

 

 

Frühstück (#12/05)

Zum Frühstück gibt es Bananen-Pancakes.  Mein Mann und ich frühstücken selten gemeinsam, da unsere Vorlieben und der Zeitpunkt sehr voneinander abweichen.  Die Bananen-Pancakes sind da eine Ausnahme, die gibt es neuerdings einmal in der Woche. Es wird sie auch wieder an einem Wochentag geben, denn am Sonntag trödle ich einfach gerne rum.

Platz da! (#12/06)

Ich will an meinen Arbeitsplatz am Fenster, doch den muss ich erstmal von meinem aktuellen Nähprojekt befreien.

#8sammeln (#12/07)

Gestern habe ich meinen Blogbeitrag: #8sammeln im November auf www.vielbegabt.de veröffentlicht und heute möchte ich auch eine Kopie davon auf meine Supervision-Plus Seite stellen. Danach lade ich schon Mal die ersten Fotos für #12von12 hoch. Dann nehme ich mir noch extra Zeit für eine WhatsApp an einen Schulfreund.

Recherin des Laubes (#12/08)

Zum Ausgleich fürs Sitzen am Schreibtisch geht es raus in den Garten. Morgen ist bei uns die Leerung der Biotonnen und ich fülle unsere mit Laub.

Heißluftfritteuse (#12/09)

Heute machen wir das erste Mal einen Kasslerbraten in der Heißluftfritteuse. Das Rezept ist aus der Facebookgruppe: Heißluftfritteusen-Rezepte-Erfahrungen-Tricks und Tipps. Endlich mal sinnvoll verbrachte Zeit in Social Media;))))). Der Braten war sehr saftig und lecker.

 

Wir schaffen das! #12/10

Nach dem Essen geht es auf Sofa. Seit einiger Zeit ziehen mein Mann und ich eine Karte aus dem Set: Ich schaf(f) das! von Dr. med. Claudia Croos-Müller. Das sind leichte Körperübungen für mehr Lebenspower. Zum Spaß haben wir irgendwann Lotte die Kartenwahl übergeben. Das macht sie ganz prima. Offensichtlich assoziiert sie es mit einer ehemaligen Leckerli-Übung. Heute wählt sie: Fingerzählen. Im nächsten Foto erfährst du, wie die Übung geht.

 

 

 

Heute im Wald (#12/11)

Am Nachmittag geht es in den Wald. Die Sonne scheint und der Wald ist regelrecht bevölkert. Doch wir finden einen ruhigen Weg für uns. Wir machen viele Fotos und zu Hause erstelle ich davon ein weiteres Reel mit dem Titel: Heute im Wald, was mir zurzeit unheimlich viel Spaß macht.

 

Tagesabschluss auf DinA3 (#12/12)

Aktuell beende ich meine Tag damit, auf einem DinA3-Bogen meinen Tag nochmal Revue passieren zu lassen. Ich erinnere mich daran was war oder auch nicht. Wofür ich dankbar bin, was mir gefehlt hat, was mich bewegt hat. Manchmal entwickle ich Ideen, recherchiere etwas und halte meinen Gedanken darauf fest. Eigentlich wollte ich wieder ein illustriertem Tagebuch machen, doch mehr als ein gestaltetes Datum zur Einstimmung wird es dann doch nie.

 

Liebe Leserin und lieber Leser,

ich hoffe, mein Blick auf den 12. November 2023 hat dir einen Einblick in meinen Alltag an einem Sonntag verschafft. Es war mir eine Freude, diese 12 Momente mit dir zu teilen und gemeinsam durch meinen Tag zu gehen.

Die Idee, am 12. eines Monats 12 Momentaufnahmen zu dokumentieren, stammt aus der Bloggerwelt und hat sich zu einer Art sozialem Ritual entwickelt. Beheimatet ist die Idee und noch viele andere #12von12 bei „Draußen nur Kännchen“. Dies ist eine wunderbare Gelegenheit, die Schönheit im Alltäglichen zu entdecken und zu zeigen, dass selbst vermeintlich gewöhnliche Augenblicke faszinierende Geschichten erzählen können, wenn wir genau hinsehen.

Vielen Dank fürs Lesen und Begleiten durch meinen 12. November 2023. Deine Zeit und Aufmerksamkeit schätze ich sehr. Dann bis zum nächsten #12von12, bleibt gespannt auf weitere Geschichten und Erlebnisse!

Herzlichst, Silke

 

2 People reacted on this

  1. Liebe Silke,
    den Tag auf A3 noch einmal Revue passieren zu lassen, finde ich eine sehr schöne Idee! Ich habe das eine Weile als Wochensammlung gemacht. Jeden Tag eine kleine Zeichnung und am Ende der Woche war eine Doppelseite im Skizzenbuch voll. Danke für den Impuls, damit wieder anzufangen!
    Liebe Grüße
    Viktoria

    1. Liebe Viktoria,
      vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar.
      Es freut mich, dass der Beitrag dich inspiriert hat, wieder mit deiner Wochensammlung zu beginnen. Viel Spaß beim Zeichnen und dem Festhalten besonderer Momente auf A3!
      Bisher hast du mich ja mit deinen Angeboten zur Visualisierung stets inspiriert! DinA3 ist ein komfortables Format und tatsächlich ist die weiße Fläche, die mal mehr mal weniger bleibt, irgendwie für mich therapeutisch ;)))).
      Ganz liebe Grüße Silke

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert