#12von12- Mein 12. April 2024- Unwohlsein im Alltag meistern

13. April 2024

Heute ist #12von12 und ich will bloggen, so wie viele andere BloggerInnen, die sich beim Blog: draußen nur kaennchen versammeln. Doch mir ist unwohl – und was wird nun aus meinen 12.April 2024, frage ich mich. Erlebe meinen Alltag im Rückblick: #12von12 am 12. April 2024. Begleite mich, während ich trotz Unwohlsein meinen Tag meistere. Am Ende des Beitrages wartete dann noch ein Extrabonbon auf dich.

01/12 (Neu-)Gierig

Mein Tag startet, wie üblich, mit den Hühnern. Dolores und Hulda schauen (neu-)gierig auf das Grünfutter, das ich ihnen gesammelt habe.

02/12 Anlehnungsbedürftig

Hier lehne ich mich an unserer wunderschönen, großen Linde an. Ich fühle mich unwohl, mein Körper schmerzt, ich bin bin kraftlos und wie in Watte gepackt. Ein Triptan habe ich bereits genommen und ich hoffe sehr, dass sich das Ganze nicht zu einer Migräne auswächst.

03/12 Wattegefühl

Doch jetzt sind erstmal die Tiere dran. Ich gehe mit Lotte Gassi im Stadtteil und freue mich über diese schönen Blüten an einem säulenartigen Baum, den ich nicht beim Namen kenne. Es ist mild und die Sonne wärmt bereits. Das Wattegefühl ist etwa so, wie wenn das Denken, Analysieren und Werten Pause hat und nur das Spüren und Wahrnehmen bleibt. Alles verlangsamt sich. Eigentlich angenehm, aber nicht abwählbar.

 

04/12 Rückzug

Endlich ausruhen. Liegen tut gut, innerer Rückzug, Ein geplantes Telefonat wird von mir abgesagt und auf nächste Woche verlegt.

05/12 Ablenkung

Als Ablenkung und Entspannung dient mir ein Hörbuch. Es ist bereits Band 4 von 5 der Farbseher-Saga von Greg Walters. Lotte ruht mit mir.

06/12 Krach

Aufregung schaffen die Männer der städtischen Grünanlagenpflege (heißt das so?), die mähen und ordentlich Krach machen. Lotte kommentiert das laut, doch schnell ist die Arbeit gemacht und es kehrt wieder Ruhe ein.

 

07/12 Schrei

Zwischendurch meldet sich mein Mann.

 

08/12 Reis

75 g Reis, gekocht, ohne alles. Zurzeit bin ich in der Testphase der MigräneApp: sinCephalea. Ich beobachte zwei Wochen lang live wie mein Blutzucker reagiert und ich will heraus finden, wie ich meine Ernährung anpassen kann, um Migränetage zu reduzieren.

 

09/12 und Radieschen

Für die Hühner ist auch Ausprobier-Tag, heute sind es Radieschen, die erstaunlich gut ankommen. Hilde frisst sie mir aus der Hand.

 

10/12 Frühlingswarm

Gegen Mittag hat das Triptan und die Ruhe gewirkt und ich fahre mit Lotte in den Stadtwald. Wir genießen den warmen Frühlingstag sehr.

11/12 Wald aufräumen

Der Weg vom Parkplatz in den Stadtwald ist furchtbar vermüllt. Das stört mich so, dass ich angefangen habe, aufzuräumen. Jeden Tag, den wir hier sind, eine Obsttüte voll, ist mein Ziel und zeigt bereits Erfolg.

 

12/12 Beatmen

Den Abend beschließen wir mit dem Webinar: 1.Hilfe für Hühner Teil 1 von Simone Cooper von die Hühnerpraxis Es geht um lebensbedrohliche Zustände und wir fragen uns, ob wir es wirklich schaffen würden, ein Huhn zu beatmen. Wir bekommen gute Tipps und werden ganz sicher auch Teil 2 und 3 buchen.

Tagesfazit

Der 12.April und ich haben doch noch die Kurve gekriegt. Die heutigen Einschränkungen waren nur stundenweise,  von mir hinnehmbar und über das Schöne und Gute an diesem Tag konnte ich mich echt freuen. Wie war dein Tag? Auch so durchwachen? Fällt es dir leicht beide Seiten anzunehmen?

Falls du Lust auf mehr #12von12 hast, dann schau doch mal hier: Mein 12.April 2022 . Vielleicht interessiert dich auch mein aktueller #8sammeln am 08.April 2024 – das Leben stinkt (auch)  oder mein neuer Blogbeitrag: Vielbegabt(er) mit Canva und KI – #malenimwald 2.0

Das Extrabonbon –  Anhangdetails werden KI-Bild

Füllst du bei den Fotos in Blogbeiträgen die Anhangdetails aus? Ich habe bisher nur die Beschreibung kurz und knapp gemacht und das recht unwillig. Bis mir klar wurde, dass dies eine wunderbare Übung ist, um bessere Prompts für die KI-Bilder zu kreieren.

Für das Bild zu 04/12 Rückzug habe ich deshalb diese ausführliche Beschreibung gemacht und gleichmal Midjournay3907 umsetzen lassen. Dafür habe ich diesen Prompt geschrieben: Ein Foto, Blick aus der Vogelperspektive auf einer liegende Frau mit dunklen langen Haaren, mit einem orangefarbenem Kissen über den Augen, sie auf einem Kissen mit Fuchsmotiv im Weizenfeld, Ausschnitt nur Kopf und etwas Oberkörper,

Und das ist mein Favorit von Midjournay3907

 

Danke, das du da warst!

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert